top of page
6.png

tschou burgdorf

Sommerhaus 1.png
Sommerhaus_Logo_cmyk_.png

ADRESSE

Landgasthof Sommerhaus Burgdorf,
Aeusseres Sommerhaus 1,
3400 Burgdorf 

Öffnungszeiten

Mo-Fr 11.00 bis 23.00 Uhr, Sa&So inkl. Feiertage

09.00 bis 22.00 Uhr 

Sonntag, 23. Juni 2024 - Geschlossene Gesellschaft

unser restaurant

Das traditionelle und atemberaubende Sommerhaus eröffnet am 26. April 2024 unter neuer Führung von Stephan Werthmüller endlich wieder seine Türen.  Nach zahlreichen Renovierungs- und Umbauarbeiten präsentiert das neue "Landgasthof Sommerhaus Burgdorf Team" stolz ihre einzigartigen Räumlichkeiten. Das Angebot streckt sich vom Morgen mit dem beliebten Brunch, über den Mittag mit einer Auswahl an drei verschiedenen Menüs, über den Nachmittag mit erlesenen Desserts und hausgemachten Glacen bis zum Abend mit einem Mix aus gutbürgerlichen Speisen und innovativen Kreationen. Es wird durchgehend warme Küche angeboten, so dass du zu jeder Tageszeit deinen Hunger oder "Gluscht" bei uns stillen kannst. Die Räumlichkeiten laden ausserdem zu festlichen Anlässen ein, sei es für eine private oder geschäftliche Feier oder für Sitzungen und Meetings. 
Wir freuen uns auf deinen Besuch oder Anfragen und wünschen dir viel Spass beim Entdecken unseres Angebotes. 

UNSER RESTAURANT.png

Unser Angebot

Wir möchten jedem Gast ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis bieten. Dies erreichen wir, indem wir hochwertige, handgemachte Produkte aus regionalen und frischen Zutaten anbieten. Gleichzeitig legen wir grossen Wert auf Nachhaltigkeit und Gastfreundschaft. Willkommen im Landgasthof Sommerhaus Burgdorf von Chez Anja, wo Qualität, Handarbeit und Innovation den Ton angeben. 

KONTAKT.png

KONTAKT SOMMERHAUS

Restaurant / Eventanfragen

034 531 00 00 

sommerhaus@chezanja.ch 

  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn
  • TikTok

GASTGEBER & GESCHICHTE

Vom Leuenbad zum beliebten Treffpunkt! In seinen Ursprüngen als Bad, bekannt als «Leuenbad», wurde das Sommerhaus vom Metzger Melchior Stähli gegründet. Nach verschiedenen Besitzerwechseln und finanziellen Herausforderungen erwarb die Stadt das Anwesen 1775. Von einem Bad entwickelte sich das Sommerhaus über die Jahre zum gesellschaftlichen Treffpunkt mit gutem Essen, Kegelspiel und Tanzveranstaltungen. Jeremias Gotthelf beschrieb es 1849 als lebendigen Ort mit regem Leben. Die Zeiten änderten sich, und das ehemalige Bad wurde zum beliebten Gasthof und Ausflugsziel der Region. Zahlreiche Sanierungen und Umbauten im Laufe der Jahrhunderte prägen das heutige Sommerhaus, das mit seiner reichen Geschichte und modernen Annehmlichkeiten glänzt. 
 

Ab dem 26. April 2024 wird der Gasthof unter neuem Namen „Landgasthof Sommerhaus Burgdorf “ und mit ergänztem Konzept wiedereröffnet. Das Chez Anja Team freut sich auf die neue Herausforderung.

Der Landgasthof Sommerhaus Burgdorf wird von Stephan Werthmüller, Inhaber und Gründer, geführt. Unterstützt wird er von Daniel Krohn, Küchen- und Produktionschef.

23.png
bottom of page